Polizeifahndung

Polizeiliche Prävention - 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz
Bild: Webhold Medien

Polizeiliche Prävention – 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz

Polizeiliche Prävention – 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz Ganz besonders bei der Bezahlung des neuen Pkw ist Vorsicht geboten. Polizeiliche Prävention – 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz : Online-Shopping und -Banking gehören zum Alltag der meisten Menschen. Auch größere Anschaffungen wie der Kauf eines …

Lesen Sie mehr
Polizeidirektion Landau - aus dem Polizei-Bericht
Bild: PI EDK

Polizeidirektion Landau – aus dem Polizei-Bericht

Polizeidirektion Landau – Bekifft und ohne Fahrerlaubnis erwischt Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis Polizeidirektion Landau – aus dem Polizei-Bericht : Soeben konnte am 09.03.2022 gegen 16:30 Uhr durch eine Streife in Edenkoben in der Staatsstraße im Gegenverkehr ein 46-jähriger Peugeot-Fahrer erkannt werden, der nicht im …

Lesen Sie mehr
Einbruch - Intelligenter Funk-Fenstersensor
Bild: SIEGENIA

Einbruch – Intelligenter Funk-Fenstersensor

Einbruch – Intelligenter Funk-Fenstersensor Funk-Fenstersensor – Präventive Maßnahme vor der Einbruchssaison Einbruch – Intelligenter Funk-Fenstersensor : Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt die Einbruchsgefahr um ein Vielfaches. Das BKA (Bundeskriminalamt) verzeichnet im Herbst und im Winter deutlich höhere Fallzahlen mit den Schwerpunkten in Metropolen und städtische Regionen sowie Gegenden entlang …

Lesen Sie mehr
Polizei Minden-Lübbecke - Falsche Gewinnversprechen
Bild: Webhold Medien / Tumisu

Polizei Minden-Lübbecke – Falsche Gewinnversprechen

Polizei Minden-Lübbecke – Falsche Gewinnversprechen POL-MI: Falsche Gewinnversprechen: Polizei warnt vor Betrugsmasche Polizei Minden-Lübbecke – Falsche Gewinnversprechen : Eine Seniorin aus Minden ist in den vergangenen Tagen Opfer von Betrügern geworden. Die Kriminellen hatten der Frau am Telefon vorgegaukelt, dass sie 142.000 Euro gewonnen habe. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche. …

Lesen Sie mehr
Polizei-Herford - Fahndung mit Phantombild
Bild: Polizei Herford

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild : Kreis Herford (ots) (sls) Im Juni diesen Jahres (2021) wurden zwei junge Mädchen von einer bislang unbekannten Person in einem Waldstück in Rödinghausen angesprochen. Die beiden Mädchen hielten sich im Bereich des Danauer …

Lesen Sie mehr
Polizei Stuttgart - Enkeltrickbetrüger erneut unterwegs

Polizei Stuttgart – Enkeltrickbetrüger erneut unterwegs

Polizei Stuttgart – Enkeltrickbetrüger erneut unterwegs Ziehen Sie bei Bedenken Verwandte, Vertrauenspersonen oder die echte Polizei in Ihre Entscheidungen mit ein. Polizei Stuttgart – Enkeltrickbetrüger erneut unterwegs : Unbekannte haben am Dienstagmittag (11.05.2021) einen 80 Jahre alten Mann um mehrere Tausend Euro betrogen. Der 80-Jährige erhielt gegen 11.15 Uhr einen Anruf …

Lesen Sie mehr
Skrupellose Einbrecher in Hilfsorganisation
Bild: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Skrupellose Einbrecher in Hilfsorganisation

Skrupellose Einbrecher in Hilfsorganisation Einbrecher machen selbst vor Hilfsorganisationen nicht Halt Skrupellose Einbrecher in Hilfsorganisation : „Alle Türen wurden aufgebrochen, alle Schränke sind durchwühlt. So etwas habe ich persönlich noch nicht erlebt“, sagt Andreas Viertelhausen, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Wetzlar. Der hessische Ortsverein der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurde Ende des vergangenen …

Lesen Sie mehr
Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen
Fahndung-Phantombild: Kriminalpolizeistation Kaufbeuren

Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen

Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen Der Geldabholer war etwa 45 Jahre alt, schlank und ca. 185 cm groß, ohne Bart und trug eine sogenannte „Schieber-Mütze“. Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen – KAUFBEUREN. Am Mittwoch, 23.10.2019, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr konnten bislang unbekannte Betrüger …

Lesen Sie mehr