Rezepte

Johann Lafers Rezept - weihnachtliches Festmenü
Bild: djd/www.eismann.de

Johann Lafers Rezept – weihnachtliches Festmenü

Johann Lafers Rezept – weihnachtliches Festmenü Lecker ohne Stress – Johann Lafers Rezeptidee für ein weihnachtliches Festmenü Johann Lafers Rezept – weihnachtliches Festmenü : Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag wird in vielen Familien in Deutschland ein festliches Menü serviert. Was für ein Aufwand. Doch dank tiefgekühlter Zutaten artet die Zubereitung …

Lesen Sie mehr
Hähnchen Königsberger Art - Deutsche Küche 2.0
Bild: Andrea Thode/akz-o

Hähnchen Königsberger Art – Deutsche Küche 2.0

Hähnchen Königsberger Art – Deutsche Küche 2.0 Stevan Paul hat das Gericht aus Omas Rezeptbuch entstaubt Hähnchen Königsberger Art – Deutsche Küche 2.0 : Königsberger Klopse sind ein beliebter Klassiker der deutschen Hausmannskost. Der Blogger und Foodjournalist Stevan Paul hat das Gericht aus Omas Rezeptbuch entstaubt und eine moderne Variante …

Lesen Sie mehr
Süßer Genuss mit griechischem Akzent

Süßer Genuss mit griechischem Akzent

Süßer Genuss mit griechischem Akzent Rezepttipp: Joghurt-Pancakes mit gebackenen Birnen Süßer Genuss mit griechischem Akzent : In der griechischen Esskultur ist Joghurt tief verankert – besonders gerne wird er mit frischen Früchten und Honig genossen. Auch bei uns ist Naturjoghurt, der nach griechischer Art hergestellt wird, beliebt. Und das aus gutem …

Lesen Sie mehr
Spargel und Wein - ein kulinarisches Spitzentreffen
Bild: kab-vision/stock.adobe.com/Weinheimat Württemberg/akz-o

Spargel und Wein – ein kulinarisches Spitzentreffen

Spargel und Wein – ein kulinarisches Spitzentreffen Dem Spargel schlägt die Stunde von Weinen mit milder Säure, wie Silvaner, Grauburgunder und Müller-Thurgau. Spargel und Wein – ein kulinarisches Spitzentreffen : Er ist kulinarischer König und Diva in einem: Der Spargel. Gerade beim Zusammenspiel mit dem begleitenden Wein zeigt er sich …

Lesen Sie mehr
Der Weg zum Schnitzelglück
Bild djd/www.schweinske.de

Der Weg zum Schnitzelglück

Der Weg zum Schnitzelglück Der Weg zum Schnitzelglück:Schnitzel ist nicht gleich Schnitzel. Denn ob am Ende etwas Schmackhaftes auf dem Teller liegt, entscheidet sich bereits beim Fleischkauf. Ein Schnitzel aus der Oberschale vom Schwein sollte zartrosa aussehen. Ist es frisch, sind die Schnittflächen zudem glatt und relativ trocken. Drückt man …

Lesen Sie mehr
Ostern-Schokoladige Hasenlollis für die Ostertafel
Bild: djd/kinder/Getty

Ostern-Schokoladige Hasenlollis für die Ostertafel

Ostern-Schokoladige Hasenlollis für die Ostertafel Rezept: Nusskekse in Hasenform am praktischen Stiel Ostern-Schokoladige Hasenlollis für die Ostertafel : Was wäre das Osterfest ohne Tiere? Und was wäre ein Ostersonntag ohne Kekse? Dieses Rezept für Osterhäschen am Stiel verbindet beides miteinander. Das Besondere daran sind die schokoladige Füllung und das kleckerfreie Anfassen. …

Lesen Sie mehr