Virologe Streeck - sehr skeptisch - bei Impfpflicht
Bild: UKB / Johann Saba

Virologe Streeck – sehr skeptisch – bei Impfpflicht

Virologe Streeck – sehr skeptisch – bei Impfpflicht

Impfpflicht und Dauer-Impfungen – Allenfalls temporäre Impfpflicht

Virologe Streeck – sehr skeptisch – bei Impfpflicht : Bonner Virologe: Allenfalls temporäre Impfpflicht / Abo-Impfungen vermeiden / Unverständnis für Warten auf Totimpfstoffe

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck steht einer möglichen allgemeinen Impfpflicht „sehr skeptisch“ gegenüber. Praktisch vorstellen könne er sich eher eine temporäre Impfpflicht, „angepasst an die Gefährlichkeit des Virus“, sagte Streeck im Videocast „19 – die Chefvisite“. Denn noch sei unklar, wie gut die Impfung gegen neue Varianten des Coronavirus schütze. Der Schutz könne insbesondere nach mehreren Impfungen abnehmen: „Die Immunantwort verengt sich“, so der Virologe, der auch dem Corona-Expertengremium der Bundesregierung angehört. Daher seien Dauer-Impfungen und immer mehr Auffrischungen wie beim Boostern „langfristig nicht praktikabel“. Impfstoffe müssten für eine Langzeitwirkung angepasst werden. Unverständnis zeigte Streeck gegenüber dem Warten vieler Ungeimpfter auf neue Präparate wie Totimpfstoffe oder den neu zugelassenen Proteinimpfstoff von Novavax. Sie seien „chemisch hergestellt wie auch mRNA-Impfstoffe“ und in der Wirkung vergleichbar.

Im Videocast „19 – die Chefvisite“ gibt der Chef der Uniklinik Essen, Professor Jochen A. Werner, zusammen mit Publizist Jens de Buhr und wechselnden Gästen von Montag bis Freitag Orientierung bei den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie. Alle Sendungen sind jederzeit abrufbar in der Mediathek auf DUP-magazin.de!

Über DUP-Magazin.de:

Wir sind Impulsgeber und Lösungsanbieter

Die digitale Transformation sowie die schiere Notwendigkeit, nachhaltiger zu agieren, krempeln Gesellschaft und Geschäftsmodelle komplett um. Und in solchen Zeiten radikalen Wandels brauchen wir Leuchttürme zur Orientierung. Mit der ehemaligen Wirtschafts- und Justizministerin Brigitte Zypries als Herausgeberin und Jens de Buhr als Verleger versteht sich DUP UNTERNEHMER als Wegweiser und Weiterbilder, als Impulsgeber und Lösungsanbieter.

Seit 2015 ist DUP UNTERNEHMER am Markt erfolgreich. Mit einer Auflage von mehr als 270.000 Exemplaren (am Kiosk und als Beilage in „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“) ist das Magazin Deutschlands auflagenstärkster Wirtschaftstitel.

Das Kürzel DUP steht für „Deutsche Unternehmer Plattform“ – und spiegelt damit den Wandel wider, den die Medienbranche durchläuft. Content braucht Plattformen mit unterschiedlichen Kanälen. So sehen Sie von uns über Videocasts kreierte Inhalte auf unserer Website, in Newslettern oder im Print-Magazin. Mit einem modernen, vielfältigen Konzept alle Ihre Informationsbedürfnisse zu erfüllen – das ist unser Ziel.

Bereits seit einigen Jahren widmen wir uns inhaltlich schwerpunktmäßig der digitalen Transformation des Mittelstands, weil wir wissen: Wer sich diesem Wandel nicht stellt, wird kaum dauerhaft am Markt bestehen können. Das gilt ebenso für das Thema Nachhaltigkeit, dass wir im Frühjahr 2021 zusätzlich in unseren Fokus gerückt haben.

mehr lesen

Beachten Sie auch

Erfolgsstory einer gelungenen Tattoo-Entfernung
Bild: ©Webhold Medien

Erfolgsstory einer gelungenen Tattoo-Entfernung

Die Erfolgsstory einer gelungenen Tattoo-Entfernung! Hallo liebe Leserinnen und Leser, Heute möchte ich euch die …

Webhold - Webdesign WordPress SEO

Webhold – Webdesign WordPress SEO

Webdesign WordPress SEO Sind Sie auf der Suche nach einer herausragenden Webdesign-Firma und WordPress-Entwickler, die …